Loading...

Jury

Wir freuen uns über unsere tolle Jury. Diese wiederum freut sich auf eure Filme.

Unsere JurorInnen:

Engelbert von Nordhausen  ist Vielen bekannt als die deutsche Stimme von Samuel L. Jackson, Bill Cosby oder Gene Hackman.Auch die großen Kinder von heute kennen ihn vielleicht noch als Fred Feuerstein, der seine „Wiiiillllmaaaaa“ ruft oder als Quak der Bruchpilot. Der Schauspieler, Synchronsprecher und Autor lebt in Berlin und wird bei uns am 15. September auch zu Gast sein. Auch in der Wilhelmshavener Filmproduktion „Die Südzentrale“ ist er der Erzähler und im Hafenimagefilm über Wilhelmshaven könnt ihr ihn hören. Es besteht also ebenfalls eine langjährige Verbindung mit unserer Südstadt.

 

Michael Onnen ist seit 2004 Dozent für den Bereich Filmclub an der VHS Wilhelmshaven. Seit fast 40 Jahren ist er in der Kinotechnik weltweit im Einsatz und hat als technischer Leiter diverser Film-Festivals für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen gesorgt.

Bei der Betreuung von nationalen und internationalen Film-Premieren hat er bereits mit Leinwandgrößen wie Sir Richard Attenborough, Wolfgang Petersen, Dustin Hoffmann, Arnold Schwarzenegger, Clint Eastwood, Emma Thompson, Warren Beatty, Uwe Ochsenknecht, Katja Riemann, Heinz Hönig, Marius Müller-Westernhagen und Peter Maffay zusammen gearbeitet.

 

Dirk Klostermann  hat in Wilhelmshaven Medienwirtschaft und Journalismus studiert. Zurzeit arbeitet er als Volontär bei Radio Jade. Teil seiner redaktionellen Tätigkeit sind unter anderem auch Filmkritiken. Beim Sender leitet er zudem die Sendung „Filmriss – Das Kinomagazin“ – bei dieser dreht sich an jedem vierten Freitag im Monat alles ums Thema Kino.

 

Christopher Groß  leitet zusammen mit Andree Betten seit 10 Jahren die Filmproduktionsfirma puzzle pictures. Sie drehen Imagefilme, Dokumentationen und sind gerade mit ihrem zweitem Kinofilm beschäftigt. Der Regisseur und Schauspieler ist Ideengeber von Blende Eins und moderiert die Veranstaltung. Er drehte mit puzzle pictures selbst einige Kurzfilme und mehrfach ausgezeichnet.

 

Jeanette Bühren hat in Köln Schauspiel studiert und bildete sich im Bereich Camera Acting auch in New York City weiter.  Sie wirkte in vielen Kurzfilmen und Theaterstücken mit. Die lebensfrohe Kölnerin ist ebenfalls ausgebildetete Sängerin.

 

Die Kielerin Malin Steffen verstärkt unser Jury-Team. Die junge Schauspielerin kann schon so einige Fernsehauftritte vorweisen. Sie war unter anderem in „Notruf Hafenkante“ zu sehen oder der erfolgreichen Telenovela „Rote Rosen“ und vielen weiteren Produktionen. Aber auch auf der Bühne lebt sie ihre Leidenschaft als Singer-Songwriterin seit vielen Jahren erfolgreich aus.

 

 

Blende Eins Jury  2017

Blende Eins 2017: Jury mit Pokal